Interesse an einem Foto-Shooting?


Sofern ich Dich angesprochen habe und Du von mir eine Visitenkarte erhalten hast,

biete ich Dir ein kostenloses Porträt- /Beauty- oder Fashion-Foto-Shooting an !



Für verschiedenste Projekte und Ideen suche ich immer wieder neue Modelle. Auch Newcomer sind gerne gesehen.

Bei meinen Shootings geht es eigentlich immer recht locker zu. Ich lege Wert darauf, dass ein Shooting für beide Seiten, Model und Fotograf, Spass macht.
In den meisten Fällen (entfernungsbedingt) erfolgt vor dem eigentlichen Shooting ein Vorgespräch, in dem man den Ablauf klärt sowie Ideen und Vorstellungen erläutert. Eigene Ideen der Modelle werde ich dabei gerne versuchen umzusetzen.

Eine Begleitperson des Models ist selbstverständlich kein Problem. Diese sollte sich nur während des Shootings unauffällig im Hintergrund halten. Eventuell wird die Begleitung aber herangezogen, um sich nützlich zu machen, z.B. als lebender Reflektorhalter ;-)

Ob nun im Studio oder Outdoor fotografiert wird hängt davon ab, welche Ideen umgesetzt werden sollen. Nicht zuletzt spielt natürlich auch das Wetter eine nicht unerhebliche Rolle.

Ich arbeite grundsätzlich mit einem Vertrag, der die Rechte am Bild für beide Seiten eindeutig regelt. Teilweise handelt es sich um sogenannte TfP-Shootings, die kostenlos ablaufen. TfP steht dabei für "Time for Prints" oder heute oft TfCD (Time for CD). Das bedeutet, das Model investiert Zeit und erhält neben einer Auswahl der Fotos auf einer CD sämtliche nichtkommerziellen Rechte an den gemeinsam erstellten Bildern (z.B. für eine Setcard, Präsentationsmappe, Geschenk für den Partner o. ä.). Der Fotograf erhält ebenfalls sämtliche nichtkommerziellen Rechte an den Fotos (z.B. zum Zweck der Eigenwerbung).

Bei Interesse melde Dich doch einfach mal unverbindlich bei mir !
Kontaktdaten laut Impressum bzw. per E-Mail:

Download
 TfP-VertragFur_Modelle_files/modelvertrag-tfp.pdf
E-Mail an mich